❥ Meine Lieblingsbettysew | Vintageliebe & Stoffnerden

Aloha & willkommen zu meinem liebsten Stück aus der BettySew Reihe.

Ich weiß was ihr denkt.
& ja der Stoff ist hinreissend.
zu 100% passend zu Schnitt.
Und mein persönliches Lieblingskleid.


schwalbenliebe® | BettySew

Auf der Suche nach Stoff für die Webversion hatte ich einen enormen Fundus, auch an Originalstoffen aus den 50's in meinem Schrank, aber wer sich etwas auskennt, kann erahnen warum ich die nicht genommen habe. 
Der Stoff ist meist etwas dünner und für mein Vorhaben wollte ich ein weiches, jedoch auch robustes Gewebe tragen. Es sollte einen Touch Vintage liefern & einfach zu mir passen.

 

Mein Bauch hat sich für INDIGO fabrics entschieden und ist dem Namen für die gekauften 1,5m gefolgt. Passion for Sewing heißt dieser, ist ein sehr weicher und anschmiegsamer Webwarestoff. 

Die Verarbeitung ließ sich ohne Probleme umsetzten & auch das mehrmalige dämpfen der einzelnen Schnittteile hat der Stoff gut mitgemacht. 
Ein geduldiger & umgänglicher Stoff, welchen ich auf den allerletzten Fitzel verbraucht habe. Eine klare Empfehlung für noch mehr Passion zum Nähen.

Im Arbeitsprozess hatte ich eine Tasche im Freestylemode angesetzt & den Ladys aus dem PN gezeigt, jedoch den Prozess bis diese fertig war, nicht fotografiert.
Fail, denn es dürstete nach einer kleinen Anleitung. 
Nur ohne den gleichen Stoff nicht zufriedenstellend umsetzbar.
Mit sofortigem Start in den Stoffladen, einem Telefonat mit einer Freundin, welche die letzten Meter des Stoffes bereits bestellt hatte und einem lieben Team im Stoffladen, konnte ich genau 20 cm x Stoffbreite wie ein Schatz nach Hause tragen.
Wichtige Beute also & so schön!

schwalbenliebe® | BettySew

Die Tasche ist nun selbstverständlich im Ebook & auch sonst, habe ich viele Anmerkungen für eine Verbesserung des Nähwerkes eingearbeitet.
Mein BettySew hat Flügelärmel, die schöne Schleife am Rücken & abgesetzte Wiener Nähte bekommen. Für mich alles stimmig und mit Hingabe genäht.



& beim ersten Tragen waren die Taschen tatsächlich der Part, welchen ich am schönsten & Sinnvollsten empfand. Es ist ein großes Handy reingeflogen, 2 AhoiBrause Bombse, ein Schlüssel - welchen man auch als Selbstverteidigungswerkzeug nutzen kann - & meine kleinen Wurstfinger, denn die müssen kontrollieren, ob alles an seinem Fleck ist.
& heute nähe ich meine JeansstoffBetty zuende.
Mal sehen, was ich über diese Kombi berichten kann.